DBL Südwest

Firmenportrait

DBL Südwest

Berufskleidungs- service aus Ihrer Region.

Ein Team – eine Arbeitskleidung. Modische und funktionale Berufskleidung sorgt für den einheitlichen Auftritt und eine größere Mitarbeiterzufriedenheit. Und wenn dann auch noch alles dank unseres textilen Lea- sings reibungslos läuft, können Sie sich entspannt zurücklehnen.

Olaf Pohl

Als Entscheider in einem Unternehmen sind Sie mit wachsender Bürokratie, Fachkräfte- mangel und steigenden Ansprüchen Ihrer Belegschaft konfrontiert. Vielleicht fragen Sie sich manchmal: „Kann nicht einfach einmal etwas ganz einfach sein?“ Es kann. Denn wir sorgen dafür, dass das Thema Ar- beitskleidung für Sie kein Thema mehr ist. Ob Zu- oder Abgänge im Team, Verschleiß einzelner Kleidungsstücke oder sich än- dernde Größen: Wer in einem Unternehmen für das Thema Arbeitskleidung zuständig ist, weiß, dass deren Organisation eine Menge Zeit kosten kann. Zeit, die für das eigent- liche Kerngeschäft dann fehlt. Überlassen Sie das einfach uns. Ob Auswahl von Kol- lektionen, Reparatur oder Nachbestellung einzelner Teile – all das bieten wir Ihnen in unserem textilen Mietservice. Von der ersten Anprobe über die Lieferung, die professio- nelle Pflege und Abholung der getragenen Kleidung: Wir kümmern uns darum.

aus. Und als ein Zusammenschluss von fünf mittelständischen Familienunternehmen, gegründet im Jahr 2000, sind wir uns der Verantwortung für unsere Region bewusst: Wir engagieren uns in regionalen und über- regionalen Wirtschaftsverbänden und wir unterstützen als Sponsoren ortsansässige Sportvereine, Hilfsprojekte und karitative Einrichtungen. Und noch eine gute Nachricht: Ihre Mitar- beiter werden es Ihnen danken, wenn sie nach einem produktiven Arbeitstag ihre Be- rufskleidung nicht in die eigene Waschma- schine werfen müssen. Denn jeder weiß es zu schätzen, wenn er morgens ganz bequem frische Hosen, Shirts und Jacken im Schrank findet. Versprochen.

PERSÖNLICHER SERVICE Sie können sich außerdem sicher sein, dass Sie bei uns keine Wartezeit in einer überlasteten Hotline einplanen müssen oder Diskussionen mit Chatbots führen: Wir haben nämlich keine. Bei uns erreichen Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner, der in Besonderheiten und Bedarf Ihres Unterneh- mens eingearbeitet ist. So sind die Wege kurz. Und das in jeglicher Hinsicht: Wir be- liefern rund 2.500 Kunden in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg. Dank optimierter Tourenplanung und spar- samer Waschprozesse setzen Sie bei uns auf eine nachhaltige Dienstleistung, die wir stetig verbessern. So konnten wir in den vergangenen Jahren dank effizienter Wärme- rückgewinnung und neuer Photovoltaikan- lage immer ressourcenschonender werden. Auch unsere Berufskleidung setzt auf Nach- haltigkeit: Wir wählen für Sie Kollektionen von langer Haltbarkeit und hoher Qualität

„Wir setzen auf den vertrauensvollen Dialog und auf langfristige Beziehungen.“

Olaf Pohl, Geschäftsführer

2

Powered by