DBL Kuntze & Burgheim Imageprospekt

Firmenportrait

DBL Kuntze & Burgheim

Unsere Kompetenz erkennen Sie an Ihrer Zufriedenheit. Das Erscheinungsbild Ihres Unterneh- mens optimieren, Kosten reduzieren, Organisationsaufwand minimieren und die Mitarbeiter vom Waschen der Klei- dung entlasten. Wie das funktioniert? Ganz einfach. Mit Leasing.

Urs Raschle, Claudia Kuntze-Raschle und Jan Kuntze

ÖKONOMIE UND ÖKOLOGIE. Wir denken weiter – und beschäftigen uns auch intensiv mit dem Thema Ökologie. Denn die Qualität unserer Dienstleistung und die Forderungen des Umweltschutzes ergänzen sich perfekt. Wasserverbrauch, Energieeinsatz und den Bedarf an Wasch- mitteln konnten wir minimieren. Unsere Abwasseraufbereitung, aber auch die Energierückgewinnung tragen zur spürba- ren Schonung natürlicher Ressourcen bei. Selbst unsere Berufskleidung setzt auf Ökologie – durch hohe Qualität und beson- dere Haltbarkeit. Kraft für diese Prozesse gewinnen wir auch in der Zusammenarbeit mit der DBL – Deut- sche Berufskleider-Leasing GmbH. Als Teil dieses bundesweiten Verbundes profitieren wir von einem partnerschaftlichen Netz füh- render Familienunternehmen der Branche. Gemeinsam entwickeln wir neue Techno- logien, neue Strategien und neue Dienst- leistungen. Und gemeinsam versorgen wir all jene Kunden, die über eine Vielzahl von Standorten in Deutschland verfügen. Pünkt- lich, persönlich und zuverlässig.

Vertrauen. Verantwortung. Sicherheit. Die Grundwerte unseres Unternehmens. Klingt konservativ? Sind wir vielleicht auch. Aber im positiven Sinne. Wir suchen nicht den schnellen Gewinn, nicht das kurzfristige Geschäft. Wer mit uns arbeitet, ist an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Wir setzen auf Kontinuität und nachhaltiges Wirtschaften, denn das schafft dauerhaften Erfolg. Für unsere Kunden und für uns als Familienunternehmen. Darauf legen wir Wert. Seit mehr als 95 Jahren. VERTRAUEN ZÄHLT. Mittelständisches Familienunternehmen – über diesen Begriff definieren wir uns bereits in der 3. Generation. Mit klaren Auf- gaben, mit finanzieller Verantwortung und persönlichem Einsatz. Doch auch wenn die Familie bei uns eine große Rolle spielt, sind es letztlich die Kunden, die den Sinn und das Ziel unseres Handelns darstellen. Da- rum setzen wir auf den vertrauensvollen Dia- log, auf hochwertige Dienstleistung und auf langfristige Beziehungen. Ein Weg, der nur über zufriedene und damit hoch motivierte Mitarbeiter führt – in jedem Abschnitt un-

seres Dienstleistungsprozesses. Die Basis bildet eine Atmosphäre gegenseitigen Ver- trauens. Erreicht durch offene Information und Kommunikation – freundlich, fair und geprägt von persönlicher Wertschätzung. Kriterien, denen sich die Geschäftsführung ebenso verpflichtet fühlt wie die Mitarbeite- rin in der Produktion oder der Servicefahrer auf seiner Tour von Kunde zu Kunde. Hannover. Hermsdorf. Berlin. Drei Standorte, an denen wir regional vertreten sind. Große Teile von Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Berlin/Brandenburg werden von hier aus beliefert. Nah am Kunden sein – so lautet eines unserer Ziele. Damit meinen wir nicht nur die regionale Anbindung unserer Produktion, sondern auch unsere Aktivitäten vor Ort. Als verantwortungsbewusste Unter- nehmer engagieren wir uns in regionalen und überregionalen Wirtschaftsverbänden. Unterstützen als Sponsoren kleine und große Sportvereine, Kinderhilfsprojekte und karitative Einrichtungen. Und auch unsere Mitarbeiter können sich auf uns verlassen – wir bieten ihnen und ihren Familien eine sichere Zukunft.

Unsere Standorte

HANNOVER

HERMSDORF/MAGDEBURG

BERLIN

223 BESCHÄFTIGTE 41 SERVICEFAHRZEUGE 1928 IMMER FÜR SIE DA!

SEIT

3.390 KUNDEN

„Vertrauen. Verantwortung. Sicherheit. Die Grundwerte unseres Unternehmens.“

Claudia Kuntze-Raschle

Stand: 12/2023

2

3

Powered by